abriporta Stiftung unterstützt das IVF Projekt ‘Ein Verein für Alle’!

Die abriporta Stiftung übernimmt einen Teil der Drittmittel unseres Projekts ‘Ein Verein für Alle’. Wir freuen uns sehr mit dieser noch jungen Stiftung für eine gleichberechtigte, demokratische Gesellschaft einzutreten.

Seit 2021 unterstützt die abriporta Stiftung deutschlandweit Projekte in den Bereichen Demokratieförderung, Bildung, Antidiskriminierung und Geschlechtergerechtigkeit. Das Ziel von abriporta ist “langfristiger Wandel hin zu einer inklusiven, demokratischen und bildungsgerechten Gesellschaft, in der jede Person unabhängig von ihrem Geschlecht oder ihrer sozioökonomischen Herkunft die gleichen Möglichkeiten hat.” Genau diese hier beschriebenen Ziele verwirklicht die IVF Leipzig im Rahmen des ‘Ein Verein für Alle’ Projekts mit Fußballvereinen in Sachsen – nachhaltig und im Kleinen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen und haben große Lust gemeinsam “Großes im Kleinen” zu verändern wie das apriporta-Team so treffend schreibt.

Mehr Informationen zur Stiftung findet Ihr unter abriporta.de

Vereine, die Interesse haben am Projekt “Ein Verein für Alle” teilzunehmen, können sich gerne bei uns melden: info@ivf-leipzig.org


Der Großteil der Projektfinanzierung von ‘Ein Verein für Alle’ wird über das Landesprogramm ‘Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz’ abgedeckt.