Workshops im Sommer

Wir freuen uns sehr dass wir in den letzten Monaten diverse Workshops in Präsenz und digital durchführen konnten. Hervorheben möchten wir den ersten Workshop bei unserem neuen Projektpartner JFV Neuseenland.

Am Montag den 06. September haben wir uns mit den C1-Junioren des JFV getroffen und uns gemeinsam
mit dem Thema ‘Diskriminierung im Fußball’ auseinandergesetzt.
Neben der Auseinandersetzung über diverse Diskriminierungsformen gab es viele spannende Gespräche und Diskussionen über Handlungsmöglichkeiten gegenüber diskriminierenden oder abwertenden Vorfällen auf dem Fußballplatz und im Verein.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Mit dem Projekt »Ein Verein für Alle« setzt die IVF explizit auf eine langfristige Zusammenarbeit mit sächsischen Fußballvereinen. Im Mittelpunkt des Projekts steht die Sensibilisierung der Vereinsmitglieder gegenüber diskriminierendem Verhalten und Vorurteilen im Fußball sowie ein Austausch über Gegenstrategien. Mit vielfältigen Bildungsangeboten möchte die IVF die verschiedenen Akteur*innen in den Vereinen ansprechen und gemeinsam mit ihnen eine Vereinskultur der Gleichberechtigung und Vielfalt stärken.