Studienfahrt nach Terezín

Vom 21.-23. April waren wir, einige Personen der IVF, zusammen mit anderen pädagogischen Fachkräften in Theresienstadt zur Studienreise ZEITENBLICKE der Brücke|Most-Stiftung. Es waren 3 sehr intensive Tage.
Dieser Ort ist auch für die historisch-politische Arbeit im Kontext Fußball spannend, weswegen wir perspektivisch überlegen, selbst ein Angebot für diesen wichtigen Erinnerungsort zu schaffen. Aber dazu an anderer Stelle mehr.
Die Bilder und Fakten auf den unten stehenden Fotos stellen nur einen kleinen Auszug dessen dar, was wir aus Terezín mitgenommen haben. Wir können eine Bildungsreise an diesen Ort nur empfehlen.
Danke an Beatrice & Stefanie für die Organisation – danke an Emma & Max für die spannenden Führungen!

Den Beitrag findet ihr auch auf Instagram.