»Ein Verein für Alle« – das neue Projekt der IVF Leipzig

We are happy to announce:

Unser neues Projekt »Ein Verein für Alle« steht in den Startlöchern. Die Realisierung des Projekts wird durch die finanzielle Förderung des Programms »Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz« des Freistaats Sachsen ermöglicht. Besonders freuen wir uns auch über die Unterstützung durch die DFB-Kulturstiftung – ein großes Dankeschön dafür.

Mit dem Projekt »Ein Verein für Alle« strebt die IVF Leipzig eine langfristige und verbindliche Zusammenarbeit mit sächsischen Fußballvereinen bezüglich Prävention und Sensibilisierung im Bereich Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und Sexismus an. Auf der Grundlage vielfältiger Bildungsangebote sollen unterschiedliche Altersstufen und Akteur*innen den Vereinen angesprochen werden und in einen nachhaltigen Prozess der Stärkung einer Vereinskultur der Gleichberechtigung und Diversität eingebunden werden. Konzipiert und umgesetzt wird das Projekt von den ehrenamtlichen IVF-Mitgliedern und der hauptamtlichen Projektkoordination.

Wir befinden uns gerade in der Anfangsphase des Projekts; Workshops werden entwickelt, Texte geschrieben und Konzepte erstellt. Die neuen Herausforderungen bereiten uns jetzt schon viel Spaß und die Neugier auf die nächsten Monate wächst. Mit Uli begrüßen wir eine neue Mitarbeiterin bei der IVF Leipzig und im Team der Projektkoordination.

Mehr Informationen werden zeitnah auf unserer Homepage und den Social Media-Seiten zu finden sein. Ihr werdet von uns hören! Ein Verein für Alle!