Die IVF in Corona-Zeiten

Hallo liebe Leute, hier ein kleines Update zu unserer Arbeit in diesen speziellen Zeiten.

Die wichtigste Information zuerst: Unser Projekt »Ein Verein für Alle« läuft auch in Zeiten von Corona weiter. Wir nutzen die Zeit um das Projekt bei den sächsischen Fußballvereinen bekannter zu machen und neue Kooperationspartner*innen zu gewinnen. Innerhalb der IVF entwickeln auch wir gerade digitale Bildungsangebote und nutzen die Zeit für Workshopschulungen unserer Teamer*innen. Bei uns herrscht ein sehr starker Videokonferenz-Betrieb, denn neben den erwähnten Aktivitäten besuchen wir auch die eine oder andere Online-Weiterbildung.

Was uns besonders viel Spaß bereitet, ist die Erstellung einer kleinen Broschüre zu »Diskriminierung im Fußball. Was ist das? Was kann ich dagegen tun? An wen kann ich mich wenden?«

Noch viel besser: Wir planen eine Tagung zum Thema »Sexismus im Sport/Fußball« für den kommenden Winter. We keep you updated!

Wir bedauern all die ausgefallenen Workshops, Konferenzen und Reisen an andere Orte. Wir hoffen ganz stark, sobald wie möglich wieder Workshops anbieten zu können und den Aktiven in den Vereinen wieder im realen Leben zu begegnen.

Bleibt gesund!

Eurer IVF-Team

PS: Zur Problematik der Bildungsarbeit in Zeiten von Corona hat das Netzwerk Tolerantes Sachsen viele hilfreiche Informationen gesammelt. Schaut mal rein – es lohnt sich: https://www.tolerantes-sachsen.de/